Sonntag, 19. Februar 2012

Die erste GEOCACHE Suche

Das heutige Sonntags-Vormittags-Abenteuer: Geocachesuche im Stadtgebiet.
Nach kostenloser Anmeldung im Internet bei www.geocaching.com suchten wir uns ein paar Caches in der Umgebung heraus. Ausgerüstet mit GPS machten wir uns dann auf die Suche. Dem Punkt auf dem GPS gefolgt hatten wir bald Erfolg. Zwei Caches wollten gefunden werden, der dritte blieb für uns als unerfahrene Anfänger-Geocache-Sucher dann doch unauffindbar. Möglicherweise lag's auch an Hunger und Kälte.
Zwei von über 25.000 Geocaches in Österreich gefunden! Unglaublich wie viele das Hobby der modernen Schatzsuche betreiben. Ich finde es eine spannende Abwechslung und nette Motivation sich im Freien aufzuhalten. Außerdem kann man dabei die Gegend erkunden und lernt so neue Plätze und Orte kennen. Wenn es wieder wärmer wird und der Schnee endlich geschmolzen ist machen wir uns sicher wieder auf die Suche.



Der erste entdeckte Geocache :o)





...und der zweite Cache ist gefunden



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen