Donnerstag, 16. Februar 2012

BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT - dominante hintergründe

Dieses Foto entstand vor knapp 15 Monaten in Calakmul, eine der größten jemals entdeckten Maya-Städte. Calakmul liegt weit ab der großen Touristenströme, 300 km südöstlich der Stadt Cempeche und  ca. 100 km von Xpujil entfernt auf der Halbinsel Yukatan. Calakmul liegt im Herzen des gleichnamigen über 70 km² großen Biosphärenreservat und grenzt im Süden an Guatemala. Die Pyramide Struktur II  von der aus das Foto gemacht wurde gehört mit einer Seitenlänge von 120 mal 120 Metern zu den größten der gesamten Mayawelt. Von oben aus hatten wir einen grandiosen einzigartigen 360° Rundumblick. Die mystisch wirkende Mayastadt, die dortige Menschenleere und die außergewöhnlichen Geräusche des Urwaldes machten den Besuch von Calakmul zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Blick von der Pyramide Struktur II Richtung Gran Plaza im Norden

Mehr "dominante Hintergründe" gibts bei bei Luzia Pimpinella.

10 Kommentare:

  1. Was für ein unglaublich tolles Foto! Bin schwer beeindruckt!
    Man fühlt die Atmosphäre richtig, toll!
    Liebe Grüße
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  2. Hier ist wirklich beides atemberaubend: Vordergrudn und Hintergrund.

    Herzlichst - Katja

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Bild! Vorder- und Hintergrund machen sich echte Konkurrenz!
    Liebe Grüße,
    Dania

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow. Ich konnte so eine Aussicht auch mal genießen. Ich war in Tikal/Guatemala. Ein faszinierendes einzigartiges Gefühl, oder?

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh, wie toll! Da krieg ich gleich wieder Fernweh! Wir haben auch viele Maya-Ruinen gesehen und waren auch bei einer Nahe Guatemala. In Calakmul waren wir jedoch nicht.
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  6. super, dein bild! toll, wenn man so etwas live sehen & erleben darf!

    ich wünsche dir einen schönen abend, michèle

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ein ganz beeindruckendes Foto!!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen