Dienstag, 17. Januar 2012

Absinth

Letztes Jahr besuchten mein Freund und ich die Show Absinthe in Las Vegas. Absinthe spielt in einem Zelt vor dem Caesars Palace Resort. Auf herkömmlichen Holzstühlen finden bis zu 300 Besucher Platz, die das bunte Treiben aus nächster Nähe auf einer runden, ungefähr 6 Meter großen Bühne beobachten. Absinthe ist eine verrückte Mischung aus Comedy, Kabarett, Akrobatik, Varietee und Burlesque. Die Hauptfiguren sind der Zirkusdirektor "the gazillionaire", der gemeinsam mit der grünen Fee Penny durch das Programm führen. 
Das Ganze zu beschreiben fällt schwer, man muß es gesehen haben. Kurz: politisch inkorrekt und NSFW. So viel gelacht haben wir in Las Vegas bei keiner Show.

Nach ein paar Wochen wieder zu Hause wollte ich dann doch wissen, wie dieses grüne Getränk namens Absinth schmeckt. Es schaut ja aus wie eine Mundspüllösung und, warum wundert es mich nicht, es riecht und schmeckt auch so. Mag Absinth auch noch so beliebt bei Vincent van Gogh, Ernest Hemmingway und Oscar Wilde gewesen sein, zur Auswahl meiner Lieblingsgetränke gehört er nicht.



               

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen