Sonntag, 1. April 2012

Bücher Februar und April

Das sind die zwei Bücher die ich im Februar und März gelesen habe. Ich würde gerne mehr lesen, bin aber doch zufrieden, dass ich wenigstens meinen Vorsatz verwirklichen kann zumindest ein Buch pro Monat fertig zu lesen.

 In der alte König in seinem Exil schreibt Arno Geiger berührend und respektvoll über seinen an Alzheimer erkrankten Vater. Vor ca. 1 Jahr war ich bei einer Lesung von Arno Geiger, in der er sein damals neues Buch Der alte König in seinem Exil vorstellte. Nachdem ich dieses Buch gelesen habe bewundere ich alle, die an Demenz erkrankte Angehörige zu Hause betreuen.

Sehr unterhaltsam fand ich das Buch Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand vom Autor Jonas Jonasson. Die skurrile verrückte Lebensgeschichte des 100 jährigen Optimisten Allen Karlsson.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen