Mittwoch, 12. Juni 2013

mmmmmh, so gutes selbst gebackenes Brot

Hab gestern über Umwege ein Brot-Rezept entdeckt, das ich heute gleich ausprobieren mußte. Die Entdeckung machte ich auf dem Blog von lilamalerie und das Brot hat den Namen Das 3-Minutenbrot. Konnte nicht glauben, dass es so schnell geht und dass es soooo gut schmecken würde, aber jetzt weiß ich, dass beides voll zutrifft.

Für das Brot benötigt man

1 Würfel Hefe
500g lauwarmes Wasser
500g Dinkelmehl
50g Sonnenblumenkerne
50g Leinsamensaat
2 Tl. Salz
2 El. Apfelessig

Ich habe allerdings nur die Hälfte der Zutaten genommen - für 2 Personen völlig genug, und statt Leinsamen, den ich nicht zu Hause hatte Sesam und statt dem Apfelessig Weißweinessig. Außerdem hab ich noch einen Tl. gemahlenen Kümmel und 2 TL. Bauernbrotgewürz untergemischt.

Wie es mit dem Brot weiter geht, könnt ihr auf dem Blog von lilamalerie nachlesen.


3-Minutenbrot



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen