Dienstag, 14. Mai 2013

Erledigt Punkt 80. von 101 in 1001: eine UNESCO-Welterbestätte besuchen PALENQUE

Insgesamt umfasste im Juli 2012 die UNESCO-Liste des Welterbes 962 Denkmäler in 157 Ländern. Davon waren 745 als Kulturdenkmäler und 188 als Naturdenkmäler gelistet, weitere 29 Denkmäler wurden sowohl als Kultur- als auch als Naturerbe geführt.
1987 wurde die Ruinenstadt Palenque zum Weltkulturerbe der UNESCO erklärt, und die hab ich im letzten Dezember besucht. Palenque liegt mitten im Urwald im Hochland von Chiapas in Mexiko und war eine der bedeutendsten Mayastädte.

Mich hat Palenque fasziniert und ich konnte dort meiner Fantasie so richtig schön freien Lauf lassen und mir vorstellen wie die Menschen dort vor 1500 Jahren lebten ...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen