Donnerstag, 10. Mai 2012

Mission: zum Mozartkugeln essen nach Salzburg

Letztes Wochenende war es wieder an der Zeit einen Punkt von meiner 101 in 1001 Liste zu erledigen: Zum Mozartkugeln essen nach Salzburg.
Probiert haben wir die Mozartkugeln drei verschiedener Hersteller: Die von Hand hergestellte original Salzburger Mozartkugel der Konditorei Fürst, und die zwei industriell hergestellten von Rebe und Mirabell.
Knapp 300kcal später waren sich unsere Geschmacksknospen einig: mmmmmmmmh ... Die Kugel von Fürst mit dem grünen Marzipankern umhüllt mit feinem Nuggat schmeckt am besten. 



Mozartkugel von Fürst
Mozartkugel von Reber
Mozartkugel von Mirabell


2 Kommentare:

  1. der test hätte mir auch gefallen und die mozartkugeln mit den schönen hintergründen machen sich echt gut. falls mich wieder mal nach salzburg verschlägt muss ich auch gleich mal überprüfen ob dein testergebnis mit meinen geschmacksknospen konform geht ;-)
    lg, maje

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Mozartkugeln mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen bei diesen Bildern, und Hunger hab ich auch.....

    AntwortenLöschen